Unser Rückblick auf die LEARNTEC 22 – Lernen in der Zukunft.

Unser Rückblick auf die LEARNTEC 22 – Lernen in der Zukunft.

Die LEARNTEC ist Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung in Schule, Hochschule und Beruf und fand vom 31.05.2022 – 02.06.2022 live in der Karlsruher Messe statt.

Uns liegt die Digitalisierung von Trainings- und Entwicklungsthemen ganz besonders am Herzen. Daher haben wir als Trainingsanbieter und Teil der Initiative #wirmachendigitaliserungeinfach der LEARNTEC einen Besuch abgestattet.

LEARNTEC 22

Zunächst hat uns der Stand von unserem Partner Cisco interessiert: Dort war einiges geboten, denn digitale Bildung mit Cisco heißt: Netzwerk, Teamwork & Sicherheit zu vereinen. Neben vielen interessanten Speaker-Slots mit Themen wie „Digitale Bildung“, „Webex im Unterricht“ und „Schule, aber sicher“, konnten wir dort interessante Gespräche führen und die neueste Technik in Sachen virtueller und hybrider Zusammenarbeit testen und bewundern.

Cisco auf der LEARNTEC
upDATE auf der LEARNTEC

In einer Dimension von 3 Hallen erwartete uns Input zu heißen Themen der Bildungsbranche. Microlearning, Bildungsbedarfe, adaptives & hybrides Lernen, Lernpfade, VR&AR und Learning as a Service sind nur einige der Schlagworte, die wir während unseren beiden Tagen auf der LEARNTEC aufsaugen konnten. Diese Punkte werden im Rahmen der Personalentwicklung zunehmend wichtiger. Lernen soll und muss sich zu einem lebenslangen Prozess entwickeln. Das Umfeld der LEARNTEC hat uns die Möglichkeit geboten, uns zu diesen Themen mit anderen Experten auszutauschen, neue Softwarelösungen zu entdecken und interessante Vorträge zu besuchen. Einige Szenarien gingen sogar so weit zu behaupten, dass man in Zukunft nur so gut ist, wie man mit Robotern zusammenarbeiten kann. Es bleibt definitiv spannend.

upDATE auf der LEARNTEC
upDATE auf der LEARNTEC
upDATE auf der LEARNTEC

Beflügelt von Inspiration und mit Blick auf unser Portfolio, fühlen wir uns bestärkt den richtigen Weg zu gehen. Als Unternehmen für Beratung und Training, liegt uns vor allem die Digitalisierung von Trainings- und Entwicklungsthemen am Herzen. Bleiben Sie mit uns up-to-date in Sachen Bildung und lebenslanges Lernen: Unsere hybride Arbeitsweise, die sich im letzten Jahr bewährt hat, haben wir vor Kurzem mit vollautomatisierten E-Learnings, die in Eigenregie durchgeführt werden können, angereichert. Mit unseren upDATE Learning Nuggets (SKOPE, Meta-Markt-Modell oder Business Model Canvas) erhalten Sie über E-Learnings und Videos Vertriebswissen in kleinen Häppchen. Im Anschluss gibt es jeweils einen exklusiven, einstündigen Online-Coaching Termin mit unseren erfahrenen Trainer:innen. Mehr Infos erhalten Sie hier

Das könnte Sie auch interessieren

Immer up-to-DATE bleiben?

Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Vertriebslounge-Mailing an.