Die Welt von Morgen? – Visionen

Die Welt von Morgen? – Visionen

Technologie und moderne Medien spielen mittlerweile in allen Bereichen eine große Rolle. Im Business-Umfeld, aber auch im Privatbereich, hält der Einsatz von modernen Medien immer mehr Einzug. So werden viele Meetings nicht mehr mit den Geschäftspartnern oder Kollegen vor Ort geführt, sondern über den Computer, Telekonferenzen oder gar TelePresence (durch HD-Bilder und diskrete Audioeffekte realistische Videokonferenzen). Dies hat den großen Vorteil, dass die Teilnehmer von ihrem Standort aus anwesend sein können und somit Reisezeiten und -kosten unnötig werden.

Auch wir setzen für unsere Trainings und Trainingsprogramme verstärkt moderne Medien in Form von Portalen und elearnings ein, um möglichst alle Lerntypen anzusprechen und das Lernen der Inhalte erlebnisreicher zu gestalten. Zudem ist der große Vorteil, dass Dokumente und Termine schnell und für jeden einsehbar sind. Selbst ein virtual classroom ist heutzutage gerne eingesetzt.
So sind der Computer, das Smartphone oder der Tablet-PC nicht mehr nur Arbeitsgeräte oder Freizeitbeschäftigung, sie öffnen uns den Weg zur vielseitigen Kommunkation auf allen Ebenen. Doch wie wird sich die Technologie noch weiter entwickeln?

Corning Incorporated ist ein weltweit führender Hersteller von Glas und Keramik, der die moderne Technologie mit den Materialien vereint. Das Unternehmen hat sich große Ziele gesetzt und seine Visionen in einem Promotionvideo veranschaulicht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6Cf7IL_eZ38[/youtube]
Ist das die Welt von Morgen?
Viele Innovationen existieren bereits, doch wird unser Alltag einmal komplett von der Technologie beherrscht?

Das könnte Sie auch interessieren

Immer up-to-DATE bleiben?

Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Vertriebslounge-Mailing an.