20 Jahre upDATE: Wir feiern, wie es zu uns passt!

Wer kennt das nicht? Ein runder Geburtstag naht und mit ihm zwei schwierige Fragen: Wie feiern? Was schenken?
Bei upDATE ist es bald soweit: 20 Jahre sind seit der Gründung des Unternehmens vergangen. Dass das gefeiert werden soll, stand für das upDATE-Team von Anfang an außer Frage! Aber wie? Was können wir unseren Partnern und Kunden zu diesem Anlass Besonderes bieten?
Dazu mussten wir erst einmal etwas nachdenken – über unsere Kunden und Partner, aber auch über uns selbst: Wofür stehen wir? Was ist das Besondere an uns? Wo hat uns die Reise hingeführt, seit upDATE 1998 als kleines Familienunternehmen aus dem Ei schlüpfte? Und wie können wir unser „Flügge-Werden“ in Form einer passenden Jubiläumsaktion richtig gut „rüberbringen“?

Schnell stand fest:

Wenn wir uns und unserer Philosophie treu bleiben wollen, entfachen wir kein Marketingfeuerwerk aus Jubiläumsrabatten und Sonderaktionen

Wir laden auch nicht zu Sektempfang und Schnittchen, bei dem Leute ein paar Stunden rumstehen und Small Talk betreiben. Auch ist uns der Anlass zu wertvoll, um ihn nur als banalen Aufhänger für Werbe- und Telefonaktionen zu nutzen. Also, was tun?

Seit nunmehr 20 Jahren steht upDATE für Vertriebs-, Marketing- und Beratungsdienstleistungen. Unsere Kunden deutschlandweit – ob groß oder klein – kennen und schätzen uns als kritische und konstruktive Begleiter in allem, was mit Veränderung und Bewegung zu tun hat: Sei es die Entwicklung der Organisation, das Verändern der vertrieblichen Perspektive und die Vermittlung aktuellen Sales Wissens, sei es die Optimierung von Webangeboten, Kampagnen und Events. Unter dem Motto „Vertrieb leben!“ haben wir schon so manche verkrustete Struktur, so manchen scheintoten „Prozess“ zum Atmen und Leben gebracht. Dazu gehört die Fähigkeit, die Dinge unter stets neuen, auch für uns oft neuen, Blickwinkeln zu betrachten, die Beteiligten dabei mitzunehmen und zum Aufbruch zu befähigen. Statt stehenzubleiben, hinterfragen wir scheinbar Selbstverständliches immer wieder neu – mit oft überraschenden Ergebnissen!

Insofern stellt sich uns zur Feier des Tages nicht nur die Frage: Wo hat uns die Reise in zwanzig Jahren hingeführt? Sondern auch: Wie sind wir gereist? Pauschal und stets bequem? Sicher nicht! Wir müssen und mussten den Mut haben, immer wieder Neuland zu betreten, Experimente zu wagen, zu improvisieren und selbst dazuzulernen. Anderes könnten wir uns als kleines Unternehmen gar nicht leisten. Trotzdem rennen wir nicht jedem Trend hinterher, reihen uns nicht ein in die Masse derer, die im Trainings- und Consultingbereich vor allem auf schnellen Profit aus sind, es an Qualität und Nachhaltigkeit aber mangeln lassen. Und spätestens als wir so weit über uns nachgedacht hatten, hatten wir schon die wichtigsten Stichworte gefunden, die auch unsere Jubiläumsaktion prägen sollten:

Klein, aber fein! Mobil! Experimentierfreudig! So reisen und so feiern wir! 

Und schon war er da: Unser goldener Ideen- Bulli!

Ein Beratungsbüro auf vier Rädern, flink, mobil und mit dem besonderen Etwas – so wie upDATE eben. Damit fahren wir in den nächsten Wochen zu unseren Kunden und Partnern und laden sie zu einer kleinen, improvisierten Auszeit ein. Umsonst und draußen, bei Kaffee und Nürnberger Brezen und hoffentlich schönem Herbstwetter. Wo wir unser Lager aufschlagen, laden wir unsere Gäste ein. Zu einer kostenlosen Session im Bus und zum Gespräch über Themen, die sie aktuell bewegen: digitale Sales-Ansätze zum Beispiel, innovative Geschäfts- & Personalentwicklungsmodelle, Herausforderungen in Vertrieb und Marketing.

Übrigens: Es sind noch Plätze frei! Mehr zu der Aktion auf unserer Jubiläums-Webseite.

Walter Kapp

Walter Kapp ist Geschäftsführer der upDATE Gesellschaft für Beratung und Training mbH. Die upDATE ist als Consulting-, Trainings- & Marketingdienstleister auf Transformation(en) für Unternehmen im Vertriebsumfeld fokussiert. In Innovationsworkshops, Führungskräftecoachings und Vertriebstrainings entwickeln Walter Kapp und sein Team Geschäfts- und Vertriebsstrategien für die Digitalisierung und setzen diese in Nürnberg und bundesweit um.
Sie möchten Walters Expertise auf dem Gebiet Innovation, Digitalisierung und Vertrieb nutzen? Kommen Sie einfach auf uns zu oder buchen Sie ihn gleich hier.

Sie möchten die neuesten Artikel nicht verpassen und noch weitere Infos erhalten?
Abonnieren Sie unseren Blog via RSS-Feed und/oder tragen Sie sich für unser Vertriebslounge-Mailing ein!

 

Leave a Comment

(1 Comment)

  • Wolfgang Rank

    Zu eurem Jubiläum wünsche ich euch alles Gute und viel Erfolg weiterhin!

  • Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.